Was macht eigentlich Lisa Paus?

Es gibt Ministerien in Deutschland, die funktionieren einfach nur still vor sich hin. Dazu gehört zweifellos das BMFSFJ, das sich, obwohl in grüner Hand, jeglicher Kritik aus Gesellschaft und Opposition bisher in schöner Unauffälligkeit entziehen konnte.

Hätte das BMFSFJ keinen eigenen Webauftritt, wäre es ziemlich schwer, wenn nicht gar unmöglich, einen Blick hinter die Mauern des BMFSFJ zu erhaschen.

Doch Google ist fündig geworden. Hier der öffentlich zugängliche Tätigkeitsnachweis der letzten vier Wochen.

Heute:
Lisa Paus würdigt zehnjährige Arbeit des Fonds Sexueller Missbrauch (Familie)

Vor vier Tagen:
Lisa Paus eröffnet JugendPolitikTage in Berlin (Jugend)
– Lisa Paus: Pflegende leisten einen unschätzbaren Beitrag
(Senioren)

Vor einer Woche:
Lisa Paus unterzeichnet Vereinbarung zum KiTa-Qualitätsgesetz mit Bremen (Familie)

Vor zwei Wochen:
Reduzierung von Kinderarmut gibt es nicht zum Nulltarif (Familie – Kigrusi)

Vor drei Wochen:
Ich entwickle mein Haus zum Gesellschaftsministerium (Familie – Kigrusi)
Lisa Paus gibt Vierten Engagementbericht in Auftrag (Statistik)

Vor vier Wochen:
Lisa Paus verleiht German Equal Pay Award an drei Unternehmen (Frauen)

Das ist doch allerhand, was da im Laufe von vier Wochen zusammengekommen ist. Es wurde in Auftrag gegeben, entwickelt, postuliert, unterzeichnet, anerkannt, eröffnet und gewürdigt.